„Herzlich Willkommen“

Ich darf dich herzlichst auf meinen Blog willkommen heißen. Wobei es wohl eher unser Blog ist, schließlich werde ich hier Themen, Inhalte und Meinungen teilen, die im direkten Zusammenhang mit dir, meinen Schülern, Eltern und Freunden stehen.

Also ein zweiter Versuch…herzlich willkommen auf unserem Blog. Wir werden uns hier ausführlich mit allem Rund um Kampfkunst, Mindset, Kindererziehung, Training u.v.m. beschäftigen.

 Mein Name ist Benjamin und ich bin der Inhaber der Kampfkunstschule Martial Arts for Life. Seit nun mehr als 21 Jahren beschäftigte ich mich nahezu täglich mit dem Trainieren und Unterrichten von Kampfkunst. Letzteres führe ich seit fast 18 Jahren mit Leidenschaft bis zum heutigen aus. In all diesen Jahren habe ich so manche unglaublichen Geschichten gesehen, lustige Stories kennen gelernt, aber auch viel über uns Menschen verstanden und durfte die positiven Einflüsse von Kampfkunst auf das Leben so vieler Menschen sehen.

Meine volle Überzeugung ist es, dass der richtige Kampfkunstunterricht jedem Menschen – ob klein oder groß, jung oder alt, dick oder dünn, fit oder unfit, arm oder reich, religiös oder nicht – hilft ein besserer, erfolgreicher und für das eigene Umfeld wichtiger Mensch zu werden. In all diesen Jahren habe ich niemanden erlebt der glücklich über die Entscheidung war mit Kampfkunst aufzuhören, sei es weil man keine Unterstützung der Eltern bei einer Null-Bock-Phase oder als Teenie andere Sachen im Kopf hatte oder gar durch Beruf und Familie keine Zeit mehr für sich gefunden hat.

Wenn wir nachhaltigen, individuellen und modernen Kampfkunstunterricht so vielen Menschen wie möglich näherbringen können, helfen wir der Gesellschaft zu wachsen und zu reifen. Davon bin ich zu 110% überzeugt.

Ich freue mich daher auf die gemeinsame Zeit mit dir, liebe Leserin, lieber Leser; ganz gleich, ob du ein Schüler von mir bist, ein liebevolles Elternteil oder einfach nur die Faszination Kampfkunst durch meine Augen sehen möchtest.

Benjamin Billmann